DieFotofee wird erwachsen…

Die Fotofee wird erwachsen und heißt jetzt Susanne Heiker Fotografie

Ihr habt euch vielleicht gewundert, dass es hier in letzter Zeit so ruhig geworden ist. Aber im Hintergrund wurde unter Hochdruck gearbeitet und jetzt ist es endlich soweit und ich kann euch die großen Neuigkeiten verkünden:

Ich nehme meinen Schwerpunkt weg von der Studiofotografie und mache hauptsächlich dokumentarische Familienfotografie. Dafür brauche ich kein eigenes Studio mehr – dieses gebe ab dem 1.März 2017 an eine liebe Kollegin ab und mache ab sofort keine Familiensessions mehr im Studio.

Im letzten Jahr ist mir klar geworden, dass die Bilder mit Familien vor der Leinwand und mit süßen Babys in perfekt arrangierten Accessoires nicht mehr so ganz mein Ding waren. Mir fehlten hier die Emotionen, sie zeigten einfach nicht das echte Leben. Ich habe dann mehr und mehr Familienfotos vom gemeinsamen Spielen und Kuscheln gemacht, voller Liebe und Fröhlichkeit, ohne Blitzanlage und künstliche Hintergründe. Aber es war dennoch immer arrangiert und ich möchte noch einen Schritt weitergehen.

Ich möchte noch VIEL mehr: Ich möchte eine wahre Geschichte erzählen. Ich möchte EURE Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die in einem Studio niemals erfasst werden kann, denn sie braucht eine für euch wichtige Umgebung oder euer Zuhause. Und nicht das Zuhause, das ihr in einer „Schöner Wohnen“-Zeitschrift zeigen würdet, sondern euer echtes Zuhause. Mit verstreutem Spielzeug, den ungemachten Betten und dem gestapelten Geschirr in der Küche. Die wahre Schönheit dieser Bilder liegt in all den echten Emotionen, ob sie euch fröhlich, traurig, müde, wütend, albern oder nachdenklich zeigen. Eure Familienfotos erzählen EURE Geschichten. Geschichten von grenzenloser Liebe, kleinen Gesten, fröhlichen Spielen, den Mühen und dem Zauber des Alltags und von emotionalen Momenten, die euch als Familie so einzigartig machen

In USA heißt dieses Konzept „A day in your life“ ich nenne es auch „Familienzeit“ – denn darum geht es für mich – um die Zeit, die ihr mit der Familie verbringt. Ich begleite euch eine Stunde, einen halben Tag oder den ganzen Tag vom Aufwachen bis zur Schlafenszeit und fange die vielen kleinen Momente ein, die euch als Familie so einzigartig machen.

Das kostbare an diesen Bildern ist, dass die ganze Familie zu sehen ist – sonst fotografiert ja immer Mama oder Papa und es gibt keine gemeinsamen Bilder. Außerdem fange ich Momente ein, die ihr vielleicht gar nicht bemerkt habt oder die ihr im Augenblick als nicht so wichtig anseht. Aber diese Bilder zeigen wertvollste Erinnerungen, die ihr in vielen Jahren jederzeit wieder hervorholen könnt, wenn ihr euch nicht mehr so gut daran erinnert. Und für eure Kinder werden die Bilder am Wichtigsten sein, auf denen Mama oder Papa mit ihnen gespielt haben, ihnen etwas vorgelesen oder sie getröstet haben, wenn sie traurig waren.

Eine Familiensession mit mir gibt euch eine Gelegenheit, in paar wunderbare Stunden mit eurer Familie zu verbringen. Eine Zeit voller Liebe. Eine Zeit nur für euch als Familie. Habt Spaß und genießt die gemeinsamen Momente. Ihr müsst euch um nichts Sorgen machen, ich bin bereit, um eure Familienzeit für immer festzuhalten. Eine Zeit, in die ihr immer wieder zurückreisen könnt, wenn ihr wollt. Wann immer ihr das Fotoalbum in die Hand nehmt oder an dem Wandbild in eurem Wohnzimmer vorbeigeht. Wertvolle Erinnerungen für euch und eure Kinder und den Generationen danach. Lasst mich an eurem Abenteuer Familie teilhaben, wie ihr auf dem Sofa kuschelt, Kuchen backt oder einen Ausflug in euren Park macht. Wie ihr euer Herzblut gebt, um wunderbare Eltern für eure Kinder zu sein. Wie ihr euer neues Familienmitglied willkommen heißt, nur Stunden nach der Geburt oder ein paar Tage später daheim.

Ich möchte zeigen, dass ihr nicht nur existiert, sondern geliebt, geweint, gelacht – einfach GELEBT habt.

 

error: Content is protected !!