Vernissage in der Hands Gallery

Der Abend der Vernissage

Am 14. Juni 2018 war es endlich soweit: mit dieser Vernissage durfte ich meine erste kleine öffentliche Ausstellung eröffnen! Claudia Ziersch von der Hands Gallery ist ist auf mich durch eine Reportage des Women’s March im Januar aufmerksam geworden. Sie ist gebürtige Amerikanerin und lebt schon lange in Deutschland. Das Konzept, Familien dokumentarisch zu fotografieren kennt sie aus den USA – dies ist dort unter Kirsten Lewis als „Day in your life“ sehr bekannt. In Deutschland wie in ganz Europa ist diese so ganz andere Art der Familienfotografie erst langsam dabei, bekannter zu werden. Immer mehr Familien trauen sich jedoch, diesen neuen fotografischen Weg zu gehen und hundertprozentig echte Bilder ihrer Familie machen zu lassen. Dies ist wirklich eine wunderbare Entwicklung!

Die Hands Gallery in Haidhausen

Die Hands Gallery ist eine Kooperative für Kunsthandwerk. Hier findet ihr jede Menge kleine Kunstwerke, z.B. individuelle Stickereien, farbenfrohe Quilts. Hochwertig Gestricktes, Gehäkeltes und Gefilztes. Edle Ledertaschen, bunte Yoga-Kissen, kuschlige Puppen und filigranen Schmuck aus Papier oder Stoff. Diese kleine Gallery ist ein Fest für die Augen! Meine Bilder und die hochwertigen Fotoprodukte passen wunderbar in diesen liebevoll eingerichteten kleinen Laden. Es sind Familienfotos, die Geschichten erzählen von grenzenloser Liebe, kleinen Gesten, den Mühen und dem Zauber des Alltags. Von den Momenten, die eine Familie so einzigartig macht. Einzigartig wie die kleinen Kunstwerke der Hands Gallery.

Bilder, Tombola, leckeres Essen und angeregte Gespräche

Die Besucher waren bunt gemischt: Familie und Freunde, zufällige Passanten, uralte Freunde, die ich schon jahrelang nicht mehr gesehen hatte. Neue Bekannte, die mich erst seit ganz kurzem kennen. Modelfamilien, die sich auf den Bildern bewunderten und Besucher aus der Münchner amerikanischen Community. Wir haben Lose verteilt und Spenden für mein Herzensprojekt, der Pankh Schule in Indien gesammelt. Meine Tochter Emma spielte die Glücksfee und verteilte wunderbare Preise: Fotoalben, Fotosachbücher, Kamera-Schlüsselanhänger. Die Hands Gallery hat zusätzlich ein paar wunderschöne Unikate gestiftet, die für große Begeisterung sorgten! Und als Hauptgewinn gab es eine dokumentarische Familiensession im Wert von 600 Euro! Mit einem Glas Sekt in der Hand und leckerem Fingerfood war es für alle sehr leicht, neue Kontakte zu knüpfen, sich angeregt zu unterhalten und die ausgestellten Bilder und Kunstwerke zu betrachten.

Was für ein wundervoller Abend! Ich danke allen von ganzem Herzen für ihr DA-sein und die tatkräftige und moralische Unterstützung vor und während der Ausstellung. Diese geht noch bis zum Dienstag, den 24. Juli und kann zu den Öffnungszeiten der Hands Gallery besichtigt werden. Danach geht es für uns erst einmal in die Sommerpause…

 

Links:

Hands Gallery

Pankh Schule in Indien

BIKI e.V.

Reportage Women’s March Januar 2018

Einen ganz besonderen Dank gilt meinen zwei wunderbaren Fotografen-Kollegen für die Fotos während der Vernissage: Ihr seid einfach MEGA !!!!

Birgit Eberlein und Ponzi David  !!!!   Ihr seid einfach MEGA !!!!

error: Content is protected !!