Pankh- The Creative School in India

Die englischsprachige Mittel- und Berufsschule ermöglicht Kindern aus ärmsten und unterprivilegierten Familien eine gute Schul- und Berufsausbildung und finanziert sich  komplett über Spendengelder. Schwerpunkte des Unterrichts liegen auf dem Erlernen von Fremdsprachen, Kommunikationsfähigkeit, Sport, Yoga, Kunsthandwerk sowie Computerkenntnissen. Ich selbst habe von der Schule durch meine wundervolle Yoga-Lehrerin Claudia Mägdefessel vom Yogastudio Yoga am Park erfahren, die für diese Schule immer wieder mal Charity-Yoga Stunden anbietet. Dorothee Deisenroth hat extra einen Verein – die Kinderhilfe BIKI e.V. gegründet, um die Schule von Deutschland aus unterstützen zu können und bietet ebenfalls Charity Yoga im Yogastudio Santosa Yoga an.

Mein allergrößter Herzenswunsch in diesem Jahr ist, dass ich möglichst viele Menschen erreiche, denen das Projekt gefällt und die bereit sind, ein klein wenig dazu beizutragen, die Kinderarbeit in Indien zu reduzieren, Berufsausbildung zu fördern und die Rechte der Frauen und Mädchen zu stärken. Wir leben hier in einer relativ sicheren Umgebung und haben im Grunde alles, was wir zum Leben und Überleben brauche. Jeder Euro der gespendet wird, geht direkt und ohne Abzüge an die Schule und kann helfen, die Zukunft dieser Kinder ein wenig heller zu machen. Wer sich für dieses Projekt interessiert, ist herzlich eingeladen, sich die Seite von BIKI e.V. oder direkt die Seite der Pankh Creative School anzuschauen und sich selbst ein Bild zu machen.

Und wer möchte, kann spenden an die Kinderhilfe BIKI e.V., die auf ihrer Seite ein Spendenformular bereitstellt: http://kinderhilfe-biki.de/mitgliedschaft/.

Ich danke jedem Spender schon jetzt von ganzem Herzen und sage herzlich Vergelt’s Gott und Namasté !!!

Mit Herzensgrüßen,

Eure Susanne

http://kinderhilfe-biki.de/projekte/

https://www.facebook.com/bikiev/

http://pankh.org.in/

https://www.facebook.com/ProjectPankh/

Fotos: (c) Pixabay  und Pankh Creative School

error: Content is protected !!